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 Qualitätsmanagement

Behandlungsqualität und Fachkompetenz haben in unserer Klinik eine sehr lange Tradition. Um unsere Ressourcen und Leistungen noch besser zum Wohl unserer Patienten steuern zu können, haben wir uns 2001 für die Einführung eines Qualitätsmanagementsystems entschieden. Die erfolgreiche Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2000 im Jahr 2004 bestätigte uns darin, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben.

Prof. W.E. Deming, der Erfinder des Qualitätsmanagements, sagte einmal:
"Sie können keine Qualität installieren. Sie können bestenfalls daran arbeiten".
Diesem Motto sind wir treu geblieben.

Der Patient steht bei uns im Mittelpunkt unseres Handelns. Daher ist unser aller Bemühen stetig an dem Bedarf und den Bedürfnissen unserer Patienten ausgerichtet.

Die regelmäßigen Rückmeldungen unserer Patienten aus den Befragungen und dem Beschwerdemanagement geben uns Informationen darüber, wo wir uns noch verbessern können. Wir bauen unsere Leistungen kontinuierlich aus, verbessern und modifizieren und entwickeln sie weiter.

Die aktive Einbeziehung der Mitarbeiter zählt zu den Kernelementen des Qualitätsmanagements und ist auch bei uns ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Routinebetrieb und bei der Weiterentwicklung. Die in unserer Klinik arbeitenden Menschen entscheiden über den medizinischen, pflegerischen und wirtschaftlichen Erfolg. Sie gestalten daher maßgeblich unseren Weg und damit die Ergebnisse mit.

Für die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems des Isar-Amper-Klinikums ist die Stabstelle Qualitätsmanagement verantwortlich.

Ihre Ansprechpartnerin im kbo-Isar-Amper-Klinikum München-Ost ist:
Karin Behrenz
Qualitätsmanagementbeauftragte (QMB), Leitung der Stabsstelle QM
Vockestraße 72
85540 Haar bei München
Telefon: 089/4562-2096
Fax: 089/4562-2960
Email: karin.behrenz@kbo.de

 
Informationen über unsere Behandlungsangebote und Qualitätskennzahlen finden sich auch in unseren unseren Qualitätsberichten.
Unser Leitbild finden Sie hier.   

 

 

 

 

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